Über uns

Little Tembo wurde gegründet, um Handwerkern auf der ganzen Welt, aber vor allem Frauen, eine Chance zu geben mit ihren wunderbaren Fähigkeiten ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können.  Somit können wir ihnen und ihren Familien eine Chance auf eine bessere Zukunft geben. 

Die Firmen mit denen Little Tembo zusammenarbeitet zahlen faire Löhne. Sie sorgen für ein gesichertes Arbeitsumfeld und unterstützen auch bei den Themen Aus- und Weiterbildung.

Wir wollen zeigen, dass die meist in liebevoller Handarbeit erzeugten Produkte modern, zeitlos und mit so viel Liebe zum Detail gearbeitet sind. Es fällt leicht sich in diese zu verlieben und andere zu unterstützen. 

Wir sind der Überzeugung, dass wir alle mit unserem Konsumverhalten die Zukunft positiv beeinflussen können. Es muss zum Standard werden, dass alle Menschen für ihre Arbeit einen fairen Lohn erhalten.

Unser Erfolg hilft auch anderen: Wir haben es uns zur Aufgaben gemacht andere an unserem Erfolg teilhaben zu lassen. So spenden wir jeden Monat einen Teil unseres Gewinns an Organisationen, die sich für Umwelt- und Tierschutz einsetzen oder soziale Projekte fördern. So möchten wir noch mehr positive Impulse setzen. 

Danke, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt um mehr über uns zu erfahren und denkt daran: One can do good, together we can change the world!

Little Tembo Shop

Alles für euer zu Hause und vieles mehr