Über uns

Little Tembo – Kleiner Elefant

Alles begann auf einer Reise nach Tansania. Ich verliebte mich direkt in das Land, die wunderschöne Natur, die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt und die lieben Menschen.

Hier sah ich auch das erste Mal meine absoluten Lieblingstiere: Elefanten!

Ich war hin und weg von diesen atemberaubenden und tatsächlich grazilen Tieren. Hier wurde mir einmal mehr klar, diese Tiere und diese Natur müssen geschützt werden. 

Die Idee wurde geboren handgefertigte Wohnaccessoires aus der ganzen Welt zum Kauf anzubieten und somit nicht nur den Menschen eine Perspektive zu geben, sondern einen Teil des Verkaufserlös an Organisationen zu spenden, die sich dem Tier- und Naturschutz angenommen haben. 

Die Firmen mit denen ich zusammenarbeite zahlen ihren Handwerkerinnen und Handwerkern faire Löhne. Sie sorgen für ein gesichertes Arbeitsumfeld und unterstützen auch bei den Themen Aus- und Weiterbildung.

So möchte ich zeigen, dass die meist in liebevoller Handarbeit erzeugten Produkte modern, zeitlos und mit viel Liebe zum Detail gearbeitet sind. Es fällt leicht sich in jedes einzelne Produkt zu verlieben und andere zu unterstützen. 

Ich bin der Überzeugung, dass wir alle mit unserem Konsumverhalten die Zukunft positiv beeinflussen können. Es muss zum Standard werden, dass alle Menschen für ihre Arbeit einen fairen Lohn erhalten.

Danke, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt um mehr über mich und Little Tembo zu erfahren und denkt daran: One can do good, together we can change the world!

Little Tembo Shop

Alles für euer zu Hause und vieles mehr